Sommervormittag

Jun 29th
IMG_2446

IMG_2439Das Jahr geht langsam dem Ende zu, an manchen Ecken sieht man schon, dass Spielzeug fehlt, weil es schon gesäubert und verräumt auf den Herbst wartet. Die Kinder kennen das schon, beobachten und fragen: Wie lange noch sind wir hier im Kindergarten?
Besonders die Großen mit denen wir heute die IMG_2445Schulvorbereitung abgeschlossen haben und die Mappen fertig eingeräumt. Morgen werden noch die Farben ein letztes Mal gespitzt, bis dann am Dienstag, bei der Abschlussfeier diese Dinge mit nach Hause gehen.
IMG_2443Heute war auch Michaela noch einmal bei uns, ein ganzes Jahr hat sie 4 Kinder begleitet, um sie sprachlich fit für die Schule zu machen.
Heute baten wir sie, den Vormittag mit und bei uns zu verbringen und es dauerte nicht lange, da war das schönste Spiel im Gange.
IMG_2444
Es wurde überhaupt viel gespielt, gebaut und gemacht, ganz ungewöhnlich aber ein Zeichen, dass der Kindergarten dem Ende zu geht. Noch einmal wird alles herausgeholt und damit gewerkelt.
Dementsprechend hatten wir auch aufzuräumen 🙂
Bügelperlen sind immer noch hoch im Kurs zur Zeit, es entstehen wunderbare Bilder, die sich die Kinder selbst ausdenken und Armbänder.

Und mitten im Raum wurden die ersten Kostüme für unser Zaubervogelspiel am Donnerstag bemalt und beklebt.

IMG_2437Ein kunterbunter Vormittag im Sommer an dem es regnet. Nie langweilig, fröhlich und ein wenig stürmisch, aber lustig.