Sonntagsfreuden

Okt 19th
SONY DSC

Lustige Kartoffelkönige als Abschluss einer Turneinheit, in der die Kinder die Abläufe von der Ernte bis zur Pfanne 🙂 spielerisch nacherleben konnten.

SONY DSC

 

Am Anfang war die Erde leer und Gott erschuf alles was Mensch und Tier braucht zum Überleben. Er überließ uns seine Erde und hoffte darauf, dass wir auf sie aufpassen, damit sie uns nährt und schützt.
Das war das Thema der Woche, denn der Herbst schenkt uns all das, was wir zum Leben brauchen. So konnten die Kinder allerhand erfahren, köstliche Bratkartoffeln verkosten, beim Bäcker Brot backen, die Geschichte der Weizenmarie und des Kartoffelkönig hören und mit uns darüber nachdenken, was mit den guten Gaben des Herbstes alles passiert.
Rundum eine erlebnisreiche Woche zum Mithelfen, selber Tun und Staunen darüber was die Erde uns bietet.

SONY DSC