Sonntagsfreuden

Nov 30th
SONY DSC

SONY DSCAM 1. ADVENTSONNTAG
Nun beginnt er der Advent mit alle seinen Geheimnissen, seinem Glitzer, seiner Gemütlichkeit zumindest bei uns im Kindergarten.
Draußen in den Familien wird es wohl nicht immer so sein, denn kaum eine Zeit ist länger zu Warten und zum Erwarten. 1000 Wünschen liegen in der Luft und dafür 1000 mal Brav sein. Sehr schwer, total schwer, wenn man doch so aufgeregt ist, dass man eigentlich nur mehr in der Gegend herum hüpfen kann.
Ich freue mich darauf, mit den Kindern den Advent zu erleben, sie durch die geheimnisvolle Zeit zu begleiten, mit ihnen auf Weihnachten zu gehen und ihnen die wahre Geschichte der Weihnacht zu erzählen, die wahre Geschichte mit all ihren Geheimnissen.SONY DSC

In diesem Jahr bekommt jeder Tag einen besonderen Duft und wir begleiten ein kleines Englein auf der Reise durch die Weihnachtsdüfte, dazu werden wir Tee trinken und Kekse essen.

MORGEN TREFFEN WIR UNS IM das 1.Mal im NIKOLAUSRAUM , zünden die 1.Kerze an und hören über Bischof Nikolaus, singen Weihnachtslieder und eröffnen so die Weihnachtszeit.

SONY DSC