Sonntagsfreuden

Apr 12th
SONY DSC

SONY DSCEine Freude ist es, wenn das Interesse der Kinder geweckt wird.
Bei SCHNECKEN nicht allzu schwierig, denn diese Tierchen übern eine Faszination bei Kindern aus. Sie sammeln die bunten Häuschen und werden nicht müde, den Schnecken auf ihren Wegen zu zu sehen. ekeln sich vor Schneckenschleim, müssen aber doch hin greifen und fühlen. SONY DSC
Nun hatten wir das Glück eine Weinbergschnecke zu beobachten, wie sie ihr Winterhaus verlässt, mühsam die „Tür“ aufmacht und endlich wieder aus ihrem engen Haus schlüpft.
In den nächsten Tagen werden wir und die Schnecken genauer ansehen, vieles über sie erfahren, aber auch selbst zur Schnecke werden.
SONY DSC

Wir wünschen euch allen einen schönen Sonntag mit wertvollen Entdeckungen in der Natur, der Frühling hat ja vieles, bei dem sich das genauer hinschauen lohnt.