Sonntagsfreuden

Mai 26th
SONY DSC

Ich erzähle euch eine FEUERGESCHICHTE, sagte ich zu den Kindern, eine ganz besondere.

Wir hatten uns bereits Tage davor über die Entstehtung der Erde unterhalten über den Zustand als sie noch eine Feuerkugel war und nicht bewohnbar, haben ein paar Experimente mit Feuer gemacht und erlebt wie es brennt, flackert und wieder auslöscht.
Aber dies war eine besondere Geschichte eine Feuer und Flammegeschichte, in der Menschen sich ganz für etwas entscheiden und entschließen und erleuchtet werde, ein Wissen in sich tragen das sie vorher nicht so hatten oder sich auf jeden Fall nicht bewusst waren.
Es ist die Geschichte des Pfingstfestes.

Kinder sind so einfach zu begeistern, sie fangen gleich Feuer für etwas das ihnen gefällt und es macht Freude den Kinder immer wieder solche Geschichte zu erzählen und zu sehen wie sie verstehen.

Wir sind ein HERZ UND EINE SEELE so singen wir immer wieder, ein Herz und Seele in unserer Gemeinschaft im Kindergarten, in der Familie, unter Freunden, auch wenn es manchmal nicht ganz leise zu geht und man sich in die Haare gerät so ist es doch meistens so.

Wir sind eine KLEINE UND FEINE Gemeinschaft und wir sind auch eine Gemeinschaft mit Jesus und das finde ich schön.

 

Wir wünsche euch ein erleuchtendes Pfingstfest, auf dass man wieder einmal in die Herzen der Lieben schaut und es einfach schön findet, dass sie da sind und wir mit ihnen Herz und Seele.