Unter dem Meer

Jun 27th
SONY DSC

SONY DSC

Das Sommerthema, das nun schon seit einiger Zeit läuft und immer wieder durch unsere Unternehmungen unterbrochen

SONY DSC

wird. Aber nichts desto trotz schwimmen wir nicht nur wie die Fische sondern wir erfahren auch allerhand darüber.

SONY DSC

Das Lied der 10 kleinen Fische, die sich vor dem Hai in Sicherheit bringen und der Fischetanz, aus dem Regenbogenfisch, die begleiten uns dabei.
Heute haben wir eine neue Geschichte begonnen, die

SONY DSC

Geschichte der Meejungfrau Yahala. Die

SONY DSC

Geschichte stammt von Sabine Hirler, und wir werden sie mit Musik und Tanz umsetzen. Yahala ist eine neugierige Meerjungfrau und wie es so ist, gerät sie in Schwierigkeiten, die es nun zu lösen

SONY DSC

gilt. Dabei lernen die

SONY DSC

Kinder nicht nur neue Fische kennen, sondern agieren während der ganzen Geschichte selbst mit, werden zu Darstellern.

SONY DSC

 

SONY DSC

Es wartet ein spannendes Abenteuer auf sich, aber genau wie Yahala, wissen die Kinder noch nichts davon.Sei wissen nur soviel, dass die dunkle Meereshöhle die sie gebaut haben, eine Rolle spielen wird.
So herrschte im Anschluss ein fröhliches Spiel zwischen den beiden Höhlen, der gemütlichen von der Meerjungfrau und der düsteren des Muränendrachens.

SONY DSC