Wer braucht Spielsachen?

Sep 17th
SONY DSC

Wir haben Seifenschaum und eine Raspel zum Seifen raspeln und einen Eimer voller Seifenblasenflüssigkeit und wir haben noch etwas ganz Wertvolles – ausreichend Platz.
Also bekamen die Kinder eine Forscherküche in der sie immer wieder neue Dinge zum Forschen und Entdecken finden werden. Zur Zeit sind es Schneebesen, Schüsseln und Töpfchen, Seife und Raspel und Wasser, dazu ein paar Schöpfer.
Und – die Kinder mögen es und fabrizieren eifrig Schaum, schöpfen hin und her, quirrln und tun.
Mit den Seifenblasen waren wir allerdings im Turnsaal, da wir dort noch ein wenig mehr Platz haben und sie wurden riesengroß, die Bilder davon sind in der Galerie, wenn es auch gar nicht so einfach war, sie einzufangen, denn was gibt es Schöneres als so ein Teil zu zerplatzen?

SONY DSC