WinterTiereTurnen

Jan 31st

Das Winterwunder ist immer noch unser und wird es wohl die nächste Woche auch noch sein. Die Kinder mögen die Tiere und die Aktionen, die wir rundum anbieten.
DSC05549
Heute Wintertiereturnen:
Erst ein paar Yoga- und Bewegungsübungen rund um unsere Matten, um die Tiere aufzuwecken und vor einem Wintersturm zu retten.
DSC05555
Denn in unserer Bewegungsabfolge, ging jedes Tier durch den Wald auf der Suche nach seinen Lieblingsdingen und wurde eben von einem Sturm überrascht, da hieß es dann: Schnell zurück in die Höhle
DSC05552

Dann gings es an Stationen:
DSC05561
Es gab eine Fuchshöhle
einen Igelhügel zum Kullern
DSC05565
Das Eichhörnchen hat wieder einmal mit seinen Nüssen gespielt
DSC05564
und der Eule gefiel es zu schaukeln.

DSC05559

Und mehr brauche ich nicht mehr zu erzählen, denn es wurde gelacht, gespielt, gelaufen, gehüpft und gerollt, bis es dann am Mittag hieß: Wer hat an der Uhr gedreht? und es Zeit wurde nach Hause zu gehen.