Wir sind fast wieder gelandet

Mrz 23rd
IMG_0547

DSC09549Unser Weltraumprojekt geht in die letzten Tage.DSC09532
Ganz bunt war diese Woche, auf den Planeten der Zahlenkinder hatten sich Aliens eingenistet und die Zwerge haben heute noch Farbenspiele im Turnsaal veranstaltet und DSC09526ihre Formen mit Aquatechnik ausgestaltet und dabei gestaunt, wie schön die Farben verlaufen.
Eine schöne Technik, weil sie immer funktioniert und das Ergebnis, egal wie es ausfällt, ganz wunderschön wird und so nebenbei bemerkt, sehen, spüren und manchmal riechen die Kinder die Farben dabei und gut für die Feinmotorik ist es auch.

IMG_0555

Der Besuch der Aliens war diese Woche nicht so harmonisch wie bei ersten Besuch, denn die Aliens. IMG_0565wollten auf einmal alles haben, was die anderen besitzen und IMG_0562daraus wurde ein fröhliches hin und her. Mal wurde geklaut und verändert, mal wurde sortiert und neu gestaltet.
Ein Staffellauf, bei dem man gut hören musste und viel Ausdauer haben sollte, beendete dann die Runde und der Polizist, der die verwandelten Aliens in den IMG_0571Weltraum schickt durfte natürlich auch nicht fehlen.

Heute und morgen machen die Zahlenkinder noch einen IMG_0522Astronautentest, bei dem es heute um Wissen und die Sinne ging und morgen noch einmal um Beweglichkeit und Ausdauer.IMG_0529
Dann erhalten sie nämlich einen “ richtigen“ Astronautenausweise und sich berechtigt ins Weltall zu fliegen.