Zahlenkinder

Jun 8th
IMG_2089

Der Name meiner Gruppe passt einfach, denn nichts ist den meisten Kindern lieber, als zählen, rechnen und mit Zahlen spielen.
IMG_2082Vieles wollen sie von mir ganz genau wissen und vieles haben wir gemessen, begutachtet, ausgerechnet und gelernt. IMG_2085
Am Ende des Jahres macht sich dann ein bisschen Langeweile breit, die Kinder kennen alles und brauchen neues. Also Zeit für ein neues Spiel, das sie noch einmal ein wenig herausfordert.
IMG_2086Bei diesem Spiel muss gerechnet werden, denn die beiden Würfelzahlen gehören zusammen gezählt und dann muss man erst das passende Muschelkärtchen finden und das ist gar nicht so einfach, denn ab 7 muss man schon gut schauen können oder einfach gut zählen. IMG_2083
Die Schatzkisten in der Mitte bekommt man, wenn man übers Piratenfeld zieht oder sich beim Symbol des Piratenhaken eine von einem Mitspieler klauen darf. Aber in die Schatzkiste darf man erst am Ende schauen, denn dann zählen die Münzen die abgebildet sind.
Spannung, Spaß und Spiel und die Zahlenkinder waren lange dabei.