Zahngesundheit

Okt 13th
dsc06329

Zahngesundheit ist es ein sehr wichtiges Thema und für viele Eltern und Kinder ein alltäglicher Kampf.
Die Zahngesundheitserzieherinnen von der AVOMED kommen vier Mal im Jahr und wollen den Kindern einen noch besseren und vielleicht einsichtigeren Zugang zum Zähne putzen vermitteln. dsc06327
Bei uns kommt zu diesem Thema: Michaela Eder oder wie die Kinder sie nennen, die ZAHNPUTZTANTE.
Sie freuen sich immer darauf, denn da können sie beweisen, wie gut sie Zähne putzen können, ganz ohne Diskussion und Geschrei. dsc06326

Im Anschluss erzählt ihnen Willi der Zahnputzbär meistens eine Geschichte: übers Zähne putzen, über gesunde Ernährung und über den Zahnarzt.
Die Kinder wissen viel, erzählen ihnen die Eltern doch auch immer wie wichtig es ist und vielleicht hilft es, wenn es Willi noch einmal bestätigt.