Kategorien
Neuigkeiten

Sonntagsgedanken

Mit allen Sinnen genießen, das ist der Herbst

Kategorien
Neuigkeiten

Figuren Leben einhauchen

Es gibt nicht Schöneres, um den Kindern so manch Geschichte anschaulich zu gestalten als Erzählfiguren und einer fehlte in der Sammlung – ein  Nikolaus und da ich dies Jahr auch den Simon mit seinen  4 Lichtern wieder machen möchte, brauchte ich einen  blonden Jungen. Noch sind sie nackig aber morgen  werden sie Kleider bekommen 😀

Kategorien
Neuigkeiten

Sonntagsgedanken

Trübe Herbsttage und trotzdem soviel Farbe 

Kategorien
Neuigkeiten

Herbst

Ich mag den Herbst, weil er so wunderschöne Farben hat und ich mag es jedes Jahr den Kindern die bunten Farben zu zeigen, mit ihnen durchs raschelnde Laub zu gehen, knackige Äpfel zu verkosten und den Kindergarten immer wieder in eine Bäckerei zu verwandeln. Ich mag den Herbst auch deshalb, weil die wunderschöne Zeit der […]

Kategorien
Neuigkeiten

Sonntagsgedanken

Zurückblicken – schauen – rasten – genießen und wieder neu beginnen.

Kategorien
Neuigkeiten

Ich sag Hallo zu dir und freue mich auf dich

Und jedes Jahr spannend :-). Viele Mädchen flitzen dies Jahr durch die Räume und dementsprechend ist auch das Spiel, die wenigen Buben, um genau zu sein, ist die Zahl 9 Mädls gegen 4 Buben, fallen da gar nicht ins Gewicht und wenn sie nicht gerade mit einem ihrer Autos ins Gehege der Mädchen kommen, spürt […]