😀 und diese bereits am Samstag.
einen wunderschönen Tag haben wir in unserer Bergwelt erlebt, Murmeltiere gehört und gesehen, gestaunt über ein rotes Bächlein und uns gefragt, wie das wohl kommt. Einen Gletscherbach bestaunt, der mit riesiger Kraft aus dem Innernen des Berges kommt. Die kristallklare Bergluft geatmet und den blauen Himmel, tatsächlich als Zelt über uns gehabt.
So viel Freude an einem einzigen Tag und heute werden wir den heißen Sommertag genießen im Garten faul und zufrieden.
einen schönen Sonntag euch allen
Es sind die einfachsten Dinge die Freude machen und es macht mir immer wieder Freude, wieviel Spaß meine kleine Enkelin hat, wenn sie sich aus meiner Knopfkiste bedient und die vielen Knöpfe von A nach B befördert, schüttelt, betrachtet und sortiert. Ohne erkennbares Muster, ohne Ziel aber dennoch so intensiv.
Oft muss ich mich selbst daran erinnern, dass es eben nicht die großen Dinge sind, die den Tag füllen, sondern all die vielen Kleinigkeiten, die Freude bereiten und ein Lächeln hervorzaubern. So wie eben das Beobachten des Spiels mit den Knöpfen.
Das Schöne am Meer ist, man kann schauen, schauen und nochmal schauen, der Blick geht endlos in die Weite und man fragt sich ob es irgendwo überhaupt ein Ende gibt und wie es wohl aussieht.
Es lässt sich herrlich träumen und mit den Schiffen die in der Ferne ihre Routen ziehen mitfahren, im Geiste, erahnen wo sie ihr Ziel haben werden, welchen Hafen sie wohl anfahren.
Endlose Weite, hier bei uns in der Bergen sieht man die Weite erst, wenn man auf einem Gipfel steht 🙂 dafür ist die Luft klarer, die Wiesen grüner.
Alles hat seine Vorteile deshalb muss man sich immer wieder etwas anderes anschauen, damit man die Schönheiten des eigenen Landes wieder wahrnimmt.
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss, glücklich zu sein.
(Lawrence Durrell)
Schnell vergeht die Zeit, wenn man an einem anderen Ort so viel zu schauen hat und alle Eindrücke gar nicht so wirklich aufnehmen kann. Jedes Tag gab es etwas Neues zu entdecken und zu sehen. Schön wars und mit viele wunderbaren Augenblicken in einem fremden Land, das sich so wunderbar präsentiert, lässt es sich ganz leicht wieder in den Alltag gleiten.
Augenblicke am Strand, an dem man den Eindruck gewinnt, es gibt nur fröhlich Menschen, alle haben Spaß miteinander und können friedlich nebeneinander sein und tun
Augenblicke in einer kleinen Stadt, mit dem Blick in enge Gässchen, wo sich die Nachbarn aus dem Fenster die Hand geben können ohne das Haus zu verlassen,
Augenblicke und gleichzeitig Gaumenschmaus beim Essen von Köstlichkeiten direkt aus dem Meer
Augenblicke am Abend auf dem Balkon, Stille, das Rauschen der Wellen, ein Käuzchen in der Ferne, einfach Wohltat für die Seele
Augenblicke im Miteinander, Zeit haben zu reden, zu spielen miteinander zu genießen
Es war einfach wunderbar