Kategorien
Neuigkeiten

Mädchen

und Mädchenkram 😀

Kategorien
Ein Blick zurück

Sonntagsfreuden

Eine GROßE FREUDE war: Einem Kind zuzusehen, mit wie viel Eifer, AUSDAUER und Konzentration, es sich etwas Unbekanntes aneignet und am Ende mit ihm seinen Erfolg  und seine FREUDE zu teilen.

Kategorien
Neuigkeiten

Schneespaß

So einen WINTER, wie den, den wir grad haben, der Winter ist einfach PERFEKT! Viel SCHNEE, nicht kalt, wunderschöne Sonne, einfach perfekt und genauso viel Spaß haben wir :

Kategorien
Neuigkeiten

Aha Erlebnisse :-)

Wie entsteht grün? Oder violett? Genau das haben unsere LERNZWERGE herausgefunden.

Kategorien
Ein Blick zurück

Sonntagsfreuden

Ein schöner Moment: ZWEI, die sich gut verstehen und füreinander Sorge tragen

Kategorien
Neuigkeiten

Veränderung oder Zauberei ?

Es war einmal ein Stuhl, etwas unansehnlich geworden und fast im Müll gelandet, bis er wie durch Zauberhand etwas anderes wurde. EIN BESONDERER STUHL, nämlich dies 😀 EIN KÖNIGSTHRON.

Kategorien
Neuigkeiten

Zauberwelt

Material: Eine Schuhschachtel, alles was glitzert und glänzt, Wolle, Naturmaterialien und viel Spaß am Tun 🙂 und dann entsteht eine Zauberwelt, ganz geheimnisvoll, aber nur, wenn man durchs Guckloch schaut, da kann man Dinge entdecken, man glaubt es kaum 🙂

Kategorien
Ein Blick zurück

Sonntagsfreuden

.. auf eine vergangene Woche zurückblicken, in der begeisterte Kinder die neuen Kostbarkeiten in den Räumen des Kindergartens in Beschlag genommen haben und in trauter Eintracht in ein wunderbares Spiel versinken, aus dem sie nur sehr schwer wieder hervorgelockt werden können. Vielen Dank an die Eltern die in ihrem Fundus gestöbert haben und uns so […]

Kategorien
Neuigkeiten

Frau Holle

.. ist ja in diesem Jahr schon sehr fließig gewesen und hat uns viel Schnee beschert. Wir freuen uns und auch wenn wir gerne nach draußen gehen, so spielen wir auch gern im Kindergarten und dann sind die Schneeflocken auch mal aus Schaumstoff. Wunderbar anzufassen und gut zu werfen :-). Die Frau Holle war das […]