Kategorien
Neuigkeiten Ostern

Osterfeier

Wir feiern Ostern im Kindergarten und feiern die Auferstehung, erzählen die Geschichte des Festes, singen und essen im Kreise der Freunde, so wie Jesus. Die Kinder verstehen und glauben, das ist das Wunderbare an Ostern. Liebe Grüße und frohe Ostertage wünschen die Zwergenhausbewohner

Kategorien
Neuigkeiten Ostern

Osterhäschen

Osterhäschen, Osterhas, was ist mit Ostereiern, leg sie bei uns ins grüne Gras, wir wollen Ostern feiern. (Rolf Krenzer) Da unser Kindergarten über die Osterzeit Pause macht, durften wir heute schon suchen und wir sind fündig geworden, an einem Ort, an dem wir auch sonst so manche lustige Stunde verbringen.

Kategorien
Neuigkeiten Ostern

Stups

der kleine Osterhase, fällt andauernd auf die Nase…….. und bei uns bewacht er das Osternest und legt hoffentlich auch etwas hinein 😀

Kategorien
Neuigkeiten Ostern

Gottes Liebe

…… ist so hoch und groß. aber auch so schwer 🙁 besonders, wenn wir mit Jesus das schwere Kreuz tragen.

Kategorien
Ein Blick zurück

Sonntagfreuden

„Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“ Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist

Kategorien
Neuigkeiten

Warme Frühlingssonne

und die lockt uns schon die meiste Zeit der Woche ins Freie und heute haben wir einen Spaziergang gemacht und dabei vieles im Wald entdeckt, gehört und gesehen.

Kategorien
Bewegte Schulvorbereitung Neuigkeiten

Oval

und wir tanzen mal wieder die Form. ein flotter Hasentanz 3 Stationen und viel, viel Schwung und so wird es ganz einfach zum Ei oder zum Oval.

Kategorien
Ein Blick zurück

Sonntagsfreuden

Jesus geht auf seine letzte große Reise und wir gehen mit!

Kategorien
Bewegte Schulvorbereitung Neuigkeiten

Ritter Kunibert auf Eiersuche

Ritter Kunibert und die Prinzessin retten eigentlich Zahlenländer und geben ihnen die Wappen zurück. Aber zurzeit erhalten sie dort Geschenke in Form von Häschen und Ostereiern. Wer rettet soll auch belohnt werden. Wir spielen in 2er Teams damit auch ein wenig Wettkampf stattfindet, den die Kinder recht gerne mögen und damit das Spiel spannender wird, […]