Kategorien
Freitagsmomente Neuigkeiten

Freitagsmomente

Die Musik des Wassers war das Thema der Tage, Experimente mit Wasser, die Reise der Regentropfen bis ins weite Meer und nun wird kurz unterbrochen, um dem Papa ein Geschenk zu gestalten und gehen dann in die nächste Runde mit Froschmusik und Wellenklang.

Kategorien
Ein Blick zurück Neuigkeiten

Sonntagsfreuden

KINDER lernen leibhaftig mit dem ganzen KÖRPER und ihrer ganzen SEELE. (Psychomotorik)  

Kategorien
Bewegte Schulvorbereitung Neuigkeiten

Freitagsmomente

Der Eifer meiner Lernzwerge wird immer deutlicher, sie wollen lernen und erfahren. So bereitete ihnen ein Stationenweg zum Messen keine Probleme. Was mich am meisten freut –  ist ihre Selbstständigkeit und ihre Arbeitshaltung, mit der sie die Aufgaben bewältigen.          

Kategorien
Frühling Kreatives Neuigkeiten

Matsch, Matsch prima Matsch

SONNE, SAND UND WASSER, denn wir haben ja kein Meer, EINGE EMSIGE BAUMEISTER und dann geht es schon los. Das Ergebnis eine Wasserrinne über mehrere Ebenen.

Kategorien
Bewegte Schulvorbereitung Ein Blick zurück Neuigkeiten

Sonntagsfreuden

Heute ist meine Sonntagsfreude der SPAß AM LERNEN, zu sehen wie sich die Kinder weiter entwickelt haben, sie immer selbstständiger werden und auch im größten Chaos beginnen, sich einen Überblick zu schaffen und Einzelheiten zu erkennen.

Kategorien
Freitagsmomente Frühling Kreatives Neuigkeiten

Freitagsmomente

Ein Vogel wollte Hochzeit machen, kennt ihr die Geschichte …… 

Kategorien
Augenblicke Neuigkeiten

DANKE

„Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt.“ Ernst Weichert Liebe Christina, du hast unsere Herzen und unsere Welt bewegt. Hab nun eine feine Zeit zu Hause, viel Spaß bim Nest bauen und  wir hoffen ab und zu von dir zu hören und dann im Sommer kommen wir dich und deinen kleinen Schatz besuchen.  Vielen […]

Kategorien
Augenblicke Frühling Neuigkeiten

Projektstart und eine Überraschung

Wir haben heute das letzte Projekt des Jahres gestartet: Die Vogelhochzeit.  Ganz einfach mit der Geschichte, einer kurzen Legegestaltung die wir in den nächsten Tagen noch verfeinern und erweitern werden, einem lustigen Fangspiel im Turnsaal.  Da beobachtete unsere Assistentin Renate, dass unser Nistkasten bewohnt ist und ein reges Hin und herfliegen herrscht, als wir uns […]

Kategorien
Ein Blick zurück Feste feiern Neuigkeiten

Sonntagsfreuden

„Mütter halten die Hände ihrer Kinder nur für eine Weile,ihr Herz aber für immer.“(Irische Weisheit)   Allen MAMAS einen schönen Muttertag, viel Freude an ihren Kindern und mit ihren Familien.