Kategorien
Augenblicke Kreatives Neuigkeiten Sommersonne

Wilde Kerle live and in action

Bevor wir uns von den Kerlen verabschieden, da sie ja allesamt zur Schule gehen werden, noch ein letzter Einblick 🙂

Kategorien
Ein Blick zurück Kreatives Neuigkeiten Sommersonne

Sonntagsfreuden

Nun sind ja Ferien und manchmal brauchen die Hände etwas zu tun, im Garten, am See, bei Regenwetter. Hier eine Idee, die meine Kinder tagtäglich nutzen und viel Spaß damit haben.

Kategorien
Freitagsmomente Neuigkeiten Sommersonne

Freitagsmomente

„Entspanne dich, lass das Steuer los, trudle durch die Welt. Sie ist so schön!“ Kurt Tucholsky Schriftsteller  Wir machen PAUSE, vom Kindergarten, von uns „TANTEN“ , voneinander, WIR WÜNSCHEN ALLEN EINEN SCHÖNEN, ENTSPANNTEN SOMMER. VIEL SPAß BEI ALLEM WAS IHR TUT UND VORHABT. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst und starten am 1.September  […]

Kategorien
Augenblicke Feste feiern Neuigkeiten Sommersonne

Schnitzelfest und Eisparty

Viele Dinge machen wir ein letztes Mal für dieses Kindergartenjahr. Geburtstag feiern, den Kinderkreis, gemeinsames Spiel. Im Herbst wird es nicht mehr dasselbe sein, denn ein paar Kinder werden fehlen, weil sie zur Schule gehen. Alles ist zwar schön und lustig wie das ganze Jahr, aber auch ein wenig wehmütig. Wir haben es uns noch […]

Kategorien
Neuigkeiten Zeitungen

Zwergenpost

Alles geht nun dem Ende zu. Die Spielsachen werden weniger, weil sie gewaschen und sortiert werden, die Sommerkinder feiern ihre Fest, die zukünftigen Schulkinder ihren Abschluss vom Kindergarten und so ist heute die letzte Zwergenpost für diesen Kindergartenjahr nach Hause gesendet worden.