Kategorien
Frühling Galerie Kindergartenalltag Kreatives Neuigkeiten Ostern

Auf dem Weg nach Ostern

Die Henne hat den Anfang gemacht und mit einer netten Geschichte den Osterreigen gestartet.

Die Henne Lorlei träumt Farben und legt das passende Ei, ist doch praktisch, wenn es nur immer so gehen würden, dann, ja dann würde manches anders ausschauen.

jedenfalls träumt sie jeden Tag eine andere Farbe nur am Samstag und am Sonntag da hat die Henne frei, dafür macht der Bauer den Stall wieder sauber.

Wir werden die Geschichte dann noch erweitern, denn heute liegt ein weißes Ei im Nest und die Henne sitzt noch drauf.
Heute haben wir noch eigene Nestchen dazugelegt, den Text ein wenig in Bewegung gesetzt und ein wenig in Musik.

Farben lernen mit der Osterhenne ist einmal etwas anderes und wer weiß, was für Spiele wir uns noch dazu ausdenken, ist ja erst Dienstag.

Die gebastelten Hennen werden dann unser Ostersäckchen zieren, damit der Osterhase uns dann auch etwas Gutes hineingibt. Aber bis dahin sind es noch ein paar Tage und die werden wir mit weiteren Ostertieren und Ostergeschichten füllen.
Die Geschichte findet ihr hier, wie haben sie nur ein wenig abgeändert, weil es für uns passender war und ein Lied dazu gesungen, das geht so:
Lorlei,lei, lei, legt ein Ei, Ei, Ei
wie im Traum, Traum Traum
lass mich schaun, schaun, schaun.
Ein ….. Ei, ein … Ei
legt schwups die Lorelei.

10 Antworten auf „Auf dem Weg nach Ostern“

Hallo, die Geschichte von der Henne Lorelei hat uns so begeistert, das wir uns die Geschichte als Kamishibai bestellt haben. Nach welcher Melodie habt ihr das Lied gesungen?

Ich weiß leider nicht wie das Originallied heißt ich könnte es dir nur vorsingen 🙂
lg Christa

Hallo, wir waren kreativ und haben die Melodie vom „Das Krokodil vom Nil“ genommen. Die letzte Zeile haben wir passend gemacht.
Danke für die Mühe 🙂
Andrea

o cool 🙂 das freut mich und das Lied werde ich mir anhören 🙂 habt viel Spaß

Am Samstag ist Tag der Grabesruhe und am Sonntag dann die Auferstehung 🙂
lg

Ich meinte die Geschichte vom Kamishibai „Lorelei träumt Farben“. Da gibt es keinen Samstag.

🙂 da werden einfach ein paar Tage zusammen nur in Bilder angeschaut und nicht extra benannt 🙂 und warum kein Samstag direkt ist musst die Autorin fragen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert