Kategorien
Feste feiern Galerie Kindergartenalltag Neuigkeiten Weihnachten

Die 1.Adventwoche bei den Forschern

Unsere Forscher brauchen immer ein wenig länger bis alles so ist wie sie es gerne hätten. Aber das macht nichts, denn dann ist es so wie sie es eben gerne hätten.

Es ist ein bewegter Adventkalender mit vielen Sachen die sie dann eben machen können, gerade richtig für die Kinder, denn sie sind immer auf der Suche nach Schnelligkeit, Mut und Ausdauer.

Sie haben ein besonders Adventkindritual, ein glitzernde Flasche wird das Orakel spielen, Flaschen drehen auf eine ganz andere Art und Weise. Aber damit starten sie erst morgen, wenn der 1. Dezember ist, sie sind auch nur 12 Kinder und da sind genug Tage für jedes Kind.

 

Auch sie machen sich Glitzerflaschen, dann kommt die Ruhe nicht zu kurz, sie brauchen sie, um ein wenig bei sich zu sein und sich zu erholen, damit es dann wieder weitergehen kann.
Sie geben es zwar nicht zu, die meisten zumindest, aber sie mögen es sehr gerne, wenn es leuchtet und glitzert und rundum gemütlich ist.

Forscher halt, die meisten starke Jungs, aber die Mädls zeigen es ihnen wie es geht und sie lassen sich mitreißen, im Feinen und Angenehmen, meistens zumindest 🙂 denn manchmal ist es gerade umgekehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert