Kategorien
Freitagsmomente Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente


Eine spannende Woche ist wieder zu Ende und vieles durften wir gemeinsam erleben.

Wir waren auf dem Spielplatz, Gustav die Vogelscheuche begleitete unser Tun, bei den Kunterbunten ist der Herbst eingezogen und mit ihm noch mehr Spielmöglichkeiten. Eine Kugelbahn auf der Baustelle z.B.

Der Garten ist immer noch der Hit und es wird gebaut und gebuddelt.

Gestern waren wir das erste Mal im Zahlenland und haben die Zahlen wieder zum Leben erweckt.
Heute hat uns noch die Zahnputzfee Michi besucht und ein altes kaputtes Radio hat der Kinder Neugier entfacht.

Auf den Vorschlag, ob sie denn wissen wollten wie so ein Radio von innen aussieht, war die klare Antwort: Na klar.

Also 2 Schraubzieher bereit gelegt und losgings. Da wurde gebohrt und geschnitten, aussortiert und begutachtet. Und die Idee geboren, doch gleich ein neues zu bauen.

Also brauchten sie noch die Heißklebepistole und weiter gings. Fast den ganzen Vormittag waren einige Buben damit beschäftigt  das Stück erst aus zu schlachten und dann wieder zusammen zu bauen. 
Die Idee ihnen mehr solcher Dinge anzubieten war geboren, wir werden sehen was wir alles finden, um die Neugier der Kinder weiter entfachen.

Wir wünschen euch nun ein feines Wochenende, habt es gut miteinander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert