Kategorien
Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Räume

Bei uns gibt es immer einmal wieder einen Raum im Raum, je nachdem wie die Kinder es brauchen und mögen.
Manche Räume bleiben für lange Zeit, weil sie eifrig genutzt werden und gar nicht verändert werden wollen.
Andere dafür verändern sich immer wieder. Wir haben eine niedrige „Hochebene“ die zu jenen gehört, die sich immer wieder verändert. Sie war schon Räuberhöhle, Weihnachtsraum, Leseplatz und Winterhöhle und einiges mehr.

Heute wurde daraus eine Polizei und Feuerwehrdienststelle mit Gefängnis.

Wir haben einfach Kinder, die bekommen davon nicht genug, also machten wir uns schlau, was so eine Leitstelle überhaupt ist und dann haben wir umgebaut.

Jetzt haben sie für den Moment alles was sie brauchen und bespielen sie schon eifrig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert