Kategorien
Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Marienkäfer und Räuber

passen irgendwie zusammen oder doch nicht?
Müssen sie auch nicht, aber trotzdem treffen sie sich immer wieder in der Mitte.IMG_3847

Denn es hat sich in diesem Jahr so ergeben, dass ich für die jügnsten Kindergartenkinder, den Namen Marienkäfer so passend fand, denn sie sich wie die Käferchen, mal da mal dort, mal auf mal ab. Quicklebendig, sehr schnell und schön bunt. IMG_3843DSC00173
Und die Räuber wollt ihr, wissen, na die sind eigentlich die Bremer Stadtmusikanten. DSC00181
Mutig, vor Selbstbewusstsein strotzend und sie wissen genau was sie wollen und sie sind eben unsere Großen und Nicht-so-großen- Mittelkinder.

DSC00158

Ja und deshalb kam es zu diesen beiden Namen und genau deshalb passen sie auch zusammen. Denn miteinander profitiert jeder vom anderen, lernt und schaut und tut und das alles gemeinsam die Käfer und die Räuber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert