Kategorien
Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Wasserwissen

Piraten bewegen sich ja meistens auf einem Schiff und das ist bekanntlich auf dem Wasser.
Nun was passiert, wenn den Piraten nun etwas über Bord fällt, kann ja manchmal passieren in der Hitze des Gefechts.

SONY DSC
Material

Schwimmt`s jetzt oder schwimmt`s nicht und man muss danach tauchen?
Genau dieses und einiges andere haben wir heute untersucht.

SONY DSC
Geht es nun unter oder nicht?

Was kann denn nun schwimmen, was geht unter, schwimmt ein Papierschiff und wenn ja wie lange?
Wieviele Steine verträgt ein schwimmendes Glas bis es untergeht?

SONY DSC

Wie ist das mit dem Öl und warum ist es so gefährlich?
Warum sinkt der Sand auf den Meeresgrund?

SONY DSC
Kann man sehen wie Zucker zerläuft und wie die Farben zum Regenbogen aufsteigen?

SONY DSC

Ach ja und ganz zuletzt hat Wasser ganz viel Kraft oder war das doch kein Wasser das unser Glas zum Schäumen gebracht hat?
Richtig es war auch kein Wasser, auch wenn ein wenig im Glas war, der Essig und das Natron, das brachte unser Glas zum Schäumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert