Kategorien
Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Wir starten in den Fasching

DSC08495In dieser Woche sind ja eigentlich Ferien, aber 12 Kinder werden die Tage mit uns im Kindergarten verbringen und damit die auch viel Spaß haben, haben wir gleich heute ein Experiment für sie vorbereitet. DSC08493
2 Tassen Stärke und 1/2 Tasse Wasser fertig.
Erst haben sie geschaut und das Gesicht verzogen, was ist das? Schleim? Aber es wären DSC08494nicht unsere Kinder wenn sie dann gleich Hand angelegt hätte und über den Schleim, der mal fest mal flüssig ist gestaunt und herum probiert.
Ende der Geschichte war Gelächter, Spaß und viele kleine weiße Tropfen auf dem Boden, die wenn man sie anfasst zu Bröseln zerfielen. Also wie nun, fest oder flüssig? Ich sag euch was: “ Beides“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert