Endlich Schnee

Jan 10th
dsc07890

dsc07881Endlich Schnee und richtig Winter und wen freuts am meisten, die KINDER.
In warme Sachen verpackt gibt es doch nichts Schöneres als im Schnee herum zu toben, sich gegenseitig mit Schnee zu bewerfen und von der dsc07889weißen Pracht zu kosten und da wir blitzsauberen Schnee haben, darf man das auch.
Nicht nur draußen ist der Winter eingekehrt, sondern auch in den Räumen wird es weiß und weißer. Schneelieder und Spiele, sogar einen Schneemann gab es gestern und heute zu bewundern, wechseln sich ab mit dem neuen Jahr.
dsc07878Denn mit dem Winter hat ja auch etwas Neues angefangen und vor allem die Zahlenkinder sind jetzt gefragt und wir durchleuchten in dieser Woche dsc07870den Jahreskreis. So entsteht ein schönes Bild, das uns gut zeigt, wie sich das Jahr unterteilt und damit die Mathematik nicht zu kurz kommt haben wir gleich Zahlen und bunte Stöpsel in der richtigen Anzahl dazu gelegt. Passend ist dann natütlich unser Jahreshit der uns schon so viele Jahr begleitet und so wunderbar die Monate aufzählt.
Das Lied heißt die Jahresuhr und ist von Rolf Zuckowski.
dsc07872Und morgen geht es wieder weiter mit Schnee und Spaß dsc07866und vielen bunten Angeboten.