Über uns

Darum liebe ich die Kinder,
weil sie die Welt und sich selbst
noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.
(Theodor Storm)
SONY DSC
 
 
Ich bin Christa Narr und arbeite seit 2004 im Zellberger Zwergenhaus, das schon seit 1996 besteht. Viele Jahre war der Kindergarten in Ausweichquartieren untergebracht, bis 2010 endlich mit dem Neubau begonnen werden konnten. Seit Herbst 2012 arbeiten, spielen, lachen und tanzen wir in wunderbaren hellen Räumen und erfüllen sie mit Leben.
Ich allerdings hatte schon beim ersten Eindruck mein Herz an diesen kleinen, besonderen Kindergarten und an seine Bewohner verloren.
Jeden Tag erfüllt es mich mit Freude mit den Kindern zu arbeiten, mit ihnen zu lachen, zu staunen, die Zeit gemeinsam zu gestalten, mit zu erleben wie die Kinder sich entwickeln und in ihren persönlichen Fähigkeiten wachsen.
Es ist mir eine besondere Aufgabe und erfüllt mich stets  mit  Stolz den Kindern, auf einem Stück ihres Lebensweges, Begleiter zu sein.
 
Unser Team besteht zur Zeit aus:
Kindergartenpädagogin und Leitung: Christa Narr
Kindergartenpädagogin: Regina Mader
Assistentin: Zraunig Renate und Katharina Rahm
Reinigungskraft: Doris Dengg
 
 

UNSERE KINDERGARTENZEITEN

Montag bis Freitag:    
7.00 bis 13.00 Uhr

Montagnachmittag
13.30 bis 16.00 Uhr

Um den Kindern einen guten Start in den Kindergartenalltag zu gewährleisten, bitten wir die Eltern die Kinder bis spätestens 8.30 Uhr in den Kindergarten zu bringen. Die Abholzeit ist fließend von 12.00 bis 13.00 Uhr.

Für die Kinder vom Zellberg steht ein Kindergartenbus eines ansässigen Busunternehmens als Transportmittel zur Verfügung, es holt die Kinder am Morgen an bestimmten Haltestellen ab und fährt sie um 12.40 Uhr wieder nach Hause.


Ferienregelung

Geschlossen ist unser Haus:
In den Weihnachtsferien: 24.12. bis 6.1.
den Osterferien und den letzen beiden Sommerferienwochen

An allen anderen Schulferientagen bleibt
der Kindergarten geöffnet.


Aufnahmemodalitäten
Wir führen zwei Familiengruppen
mit Kindern von 2 – 6 Jahren.
Beginn des Kindergartenjahres ist die erste Septemberwoche, wobei ein Neueinstieg während des Jahres jederzeit, nach Absprache mit der Leitung, gemacht werden kann

Monatliche für Kosten:
für die 4-6 JÄHRIGEN KINDER
ist der Kindergarten beitragsfrei,
die 2-3 JÄHRIGEN KINDER
bezahlen einen monatlichen Beitrag von 30 Euro

Kosten für die gemeinsame Jause werden von den Eltern getragen und betragen zurzeit 1,30 Euro pro Tag. Eine entsprechende Rechnung wird den Eltern an jedem Monatsende von den Kindern mitgebracht.

Struktur des Kindergartens:

Wir sind in unserem neuen Kindergarten angekommen:
Er umfasst 2 Gruppenräume mit angrenzendem Garderoben und Waschbereich.
Spezielle Räume für die Arbeit in Kleingruppen und Vorlieben der Kinder  sind ein Kreativraum, ein Traumzimmer und der Turnsaal.
Der Gartenbereich kann ganzjährig genutzt werden und ist direkt von den Gruppenräumen aus zugänglich und einsehbar.
Große Fensterfronten sorgen für viel Tageslicht, aber auch für den Blick ins Freie um den Kindern die Möglichkeit zum Beobachten der näheren Umgebung zu geben.
Eine Küche mit Essraum sorgt für Gemütlichkeit bei den Mahlzeiten, aber auch Platz für verschiedene Tätigkeiten der Hauswirtschaft.
Dem Team steht ein gut ausgestattetes Büro zur Verfügung.
Ausreichend Stauraum für Materialien und ein großzügiger Empfangsbereich mit Möglichkeiten zur Elterninformation, aber auch zum Spielen, sind ebenfalls vorhanden.

 

 







Der Kindergarten untersteht der:
Gemeinde Zellberg
Bürgermeister Andreas Fankhauser
und unterliegt den Gesetzen des Landes Tirol

22 Antworten auf „Über uns“

Lieber Kindergarten Zwergenhaus!

Ich wollte euch zu eurer entzückenden, gelungenen Homepage gratulieren. Der Betrieb wirkt auf Anhieb sympathisch!

Liebe Grüße vom Kindergarten Mattsee,
Bianca Huber

Liebe Christa, mit großer Freude schaue ich immer wieder auf eure außergewöhnliche, intensive, mit viel Liebe gestaltete Webseite. Einfach toll! Auf einem Foto habe ich ein aus Naturmaterial, mehrere Ebenen, Art Baumhaus hergestellte Spielplattform gesehen. Rubrik Freitagsmomente 7. September. Könntest du mir bitte die Herstelleradresse maile, oder wurde es privat hergestellt? Wünsche dir und deinem Zwergenland GROSS & KLEIN ein intensives, fröhliches mit viel Herzlichkeit gefülltes Jahr 2014. Ganz liebe Grüße von Ehrentraut

Hallo liebe Christa! Ein riesengroßes Kompliment für die tolle Homepage! Supiiiiiiiii…. Bei uns in der Einrichtung läuft momentan sehr viel schief-Seitens der ,,Obrigkeit,,! Es tut der Seele gut, zu sehen wie viel ,,Herzlichkeit,,in deiner Arbeit mit den Kindern steckt. Ich würde mich am liebsten selbst bei dir im Zwergenland einschreiben.

Liebe Eva, das ist immer schade, wenn es nicht rund läuft. Ich wünsche dir, dass es besser wird und ihr euch zusammenrauft, oder einfach gewisse Leute nachgeben.
Vielen Dank für das tolle Kompliment.
lg Christa

Liebe Christa!

Es ist sooooo ein Genuss, eure Homepage zu betrachten! Vor allem deine Legebilder fesseln mich nach all den Jahren immer noch!
Wie wohl müssen sich erst die Kinder bei euch fühlen bei all den wahnsinnig tollen Angeboten!!!

Ich wünsch euch alles Gute und verneige mich vor eurem tollen Einsatz!

Glg, Monika (Engele)

Hallo liebe Kolleginnen!
Ich finde diese Homepage und euren Kindergarten einfach großartig.
Immer wieder verfolge ich die News und tollen Bilder.
Ich hätte eine Frage…
dieses Spiel im Kreis mit der Henne sieht nett aus, könntest du mir vielleicht sagen wie das funktioniert.
Wäre darüber sehr dankbar.
Alles Liebe.
Danke!
Bettina

Liebe Christina!

Wow! Ein riesen Kompliment für Eure Homepage, die liebevoll gestalteten Beiträge und das unglaubliche Engagement, das da dahinter steckt.
Wie schafft Ihr es bloß?

Liebe Grüße und danke fürs teilhaben lassen

Maria
Kindergarten Straßwalchen Riemerhof

Ich brauche bitte eure Hilfe, habt ihr Meöodie und Text für das Lied Schlawenzel.
ich bräuchte es dringend gpr meine Zwillinge könnt ihr mir bitte helfen tausen Dank
LG Msnuela

Hallo, ich bin ganz begeistert von den tollen Aktivitäten, die ihr mit den Kindern mach. Hier bekomme ich tolle Ideen für meine Kids. Ich arbeite auch in einer Kindertagesstätte. Ganz großes Lob von mir.

Vielen lieben Dank 🙂 auch dir einfach viel Freude an deiner Arbeit, dann gehts es einfach leichter und besser.
lg Christa

Ich bewundere eure tolle pädagogische Arbeit schon lange,habe jetzt eine neue email Adresse und kann deshalb die wöchentlichen Mails nicht mehr erhalten.meine neue Mail Adresse gabireiterer9@gmail.com,bitte um Änderung, danke,glg

Liebe Gaby nur du kannst dich als Newsletterempfänger neu eintragen, einfach neu anfordern, dann bekommst du ihn auch wieder.
Danke, dass du du bei uns vorbeischaust.
Hab eine feine Zeit.
lg Christa

Liebes Zellbergerteam,
ich bin in eurem Newsletter angemeldet und freue mich immer auf eure kreativen Beiträge. Leider kann ich immer nur die ersten Zeilen lesen und mehr zeigt es mir nicht an. Kann ich das irgendwie ändern?

Danke und liebe Grüsse
Agnes Schweizer

Liebe Agnes um alles zu sehen musst du unsere Homepage besuchen, dann klappts.
Liebe Grüße Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert