Freitagsmomente

Dez 9th
dsc07525

dsc07498Ein Zwischentag war dieser Freitag, ein Tag zwischen zwei dsc07501freien Tage und gerade diese nutzen wir gerne, um einfach da zu sein. Zu spielen, zu basteln, zu reden. dsc07515
Meist sind an diesen Tagen nicht alle Kinder da, denn auch die Schule hat einen Zwischentag und der ist dann meist ein freier Tag und so können oft Kinder zu Hause bleiben, deren Geschwister die Schule besuchen.
dsc07495
Heute war unserer Zwischentag voller Gerüche und Glitter und Glitzer, denn wir eröffneten die Weihnachtsbäckerei und unsere Renate hat mit den Kinder gleich 3 Sorten Kekse dsc07491gebacken. Ein wunderbarer Duft hing in der Luft, es roch nach Orangen, Zimt und Zucker, es roch nach Weihnachten und in den Spielzimmern gab es gleich mehrere Werktische, an denen gefaltet, geklebt und gemalt wurde.
dsc07504
So entstanden Baumanhänger, die Einladungen zur Weihnachtsfeier und einfach bunte Bilder.

Schnell war er wieder vorbei unser Zwischentag und nun wünschen wir euch ein schönes drittes Adventwochende und schicken liebe Grüße dsc07489