Schulkinder

Jun 15th
IMG_2158

IMG_2161Ja bald sind sie es, Schulkinder, nur noch wenige Wochen bis zu den Sommerferien und dann wird die Schultasche gepackt und es geht los, mit dem Lernen des Lesens und Rechnes und Schreibens.
Vieles können die Kinder bereits jetzt im Kindergarten. Sie sind aufmerksame Beobachter und schnelle Lerner, wenn es darum geht, Neues zu erfahren und mit anderen mit zu halten. IMG_2155

Das Bilderbuch: Der Buchstabenbaum, der erzählt auf spielerische Art und Weise, Buchstaben, Wort und Satz. Der-Buchstabenbaum-innen-e1439974946557
Unser Baum ist natürlich ein Besonderer.
1. haben ihn uns die Zwerge und Regina gemalt, weil er bald als Deko für unsere Vogelgeschichte dienen soll
und 2. Auf unserem Baum findet man auch besondere Buchstaben und Wörter IMG_2149
Die Buchstaben bilden nämlich unsere Namen und die Wörter Kindergarten und Schule.
Die Kinder haben es gleich entdeckt, dass ihre Namen da kreuz und quer lagen und so mancher war ein wenig enttäuscht, dass wir nicht mehr Wörter bilden konnten. Aber ein paar Dinge überlassen wir dann der Schule, auch wenn die Kinder noch so gespannt sind auf alles was da kommt.
Trotzdem haben wir es uns aber nicht nehmen lassen, ein paar Buchstaben zu Worten zusammen zu setzen und daraus dann Sätze zu bilden.
Als Abschluss hat sich jedes Kind einen Buchstabenbaum gemalt und seine drei Worte darauf geklebt. IMG_2161

 

Wir wünschen euch einen feinen Feiertag mit Worten, die ins Herz gehen und gut tun.