Unser Laternenfest

Nov 15th

Heute war es nun soweit.
Mit den Laternen im Gepäck kamen die Kinder am Abend wieder ins Dorf zum Kindergarten,warm eingepackt, denn es war bitterkalt.
Mit viel Schwung, Kerzenschein und frohem Gesang machten wir uns auf den Weg zur Kapelle beim Zapfenhof und wurden dort sehr feierlich von den Klängen der vier Bläsern empfangen, die uns mit ihren wunderschönen Stücken das Herz wärmten.
In der kleinen, aber wundervollen Kapelle „Zum guten Hirten“  feierte Dekan Steinwender mit uns die Martinsandacht und  die Kinder untermalten diese mit ihren Liedern.
Es war ein schönes Fest zu Ehren des Heiligen Martins und es war so schön, in fröhliche, große und kleine, Gesichter zu schauen.
Viele Kinder und Eltern begleiteten unseren Weg, auch Kindergartenkinder aus denen längst schon Schulkinder geworden sind.
Ich freue mich jedes Jahr, wenn viele dabei sind und manchmal auch ein wenig wehmütig an die Kindergartenzeit zurückdenken.

Vielen Dank an euch alle, die ihr gekommen seit und unser Fest so schön gemacht habt.