Unsere Kinder

Sep 13th
img_2717

SONY DSC

2 Gruppen, viele Bedürfnisse, viel Spaß und Fröhlichkeit 23 starke Persönlichkeiten.

SONY DSC
2 ganz verschiedene Gruppen: Unsere Zwerge, die noch am Anfang stehen, die ersten Schritte machen sich an viel neues gewöhnen müssen. Am Morgen noch die eine oder andere Träne verdrücken, weil Abschied nehmen halt doch nicht so leicht ist. Sie müssen sich noch an vieles gewöhnen, lernen nach uns Regeln der Gemeinschaft kennen, ecken so

SONY DSC

manches Mal bei den älteren Kindern an, lernen sitzen zu bleiben und so manches selbstständig zu machen, weil grad keiner eine Hand frei hat.

SONY DSC

Unsere Zahlendrachen und Zahlenmäuse bei denen geht der Kindergartenalltag weiter, auch wenn Ferien dazwischen waren und sie an einige Dinge wieder erinnert werden wollen, sind sie doch ein eingespieltes Team.

SONY DSC
So unterscheiden sich auch die Anfangsthemen mit denen wir ins Kindergartenjahr starten.
Die Zwerge lernte heute Heule Eule kennen, die ganz traurig ist und eigentlich nicht weiß warum und am Ende in Mamas Arme flüchtet.
img_2715Die Zahlendrachen beschäftigen sich mit sich selbst, was gehört zu mir, was macht mich wertvoll und wer ist mein Freund und warum.
Einige Fragen gibt es zu beantworten und darüber nachzudenken.

img_2719Alles in allem zwei wunderbare Gruppen, mit lieben, freundlich und fröhlichen Kindern, die uns noch vor so manch Rätsel stellen werden und uns zum Staunen bringen.

SONY DSC
Aber wir und die Kinder werden aneinander wachsen – Hand in Hand und Tag für Tag.