Winterfest

Feb 7th

IMG_6527Als Abschluss unseres Winterwundwunschblumenprojekts veranstalteten wir ein kleines Fest. Mit den Kindern hatten wir uns ganz einfache Schneemannkostüme gemacht und so tobten heute dann viele kleine und große Schneemänner durch unsere Räume. IMG_6532

Als Attraktion hatten wir einen Zauberer bei uns. Doris verzauberte die Kinder mit ein paar Zaubertricks und auch die größten Zweifler konnten sich ihr nicht entziehen, auch wenn sie immer wieder fest der IMG_6555Meinung waren es wäre doch alles nur gespielt, denn auf die Tricks sind sie dann doch hereingefallen und spielten eifrig mit, besonders der Trick mit den immer mehr werdenden Schaumstoffteilchen hatte es ihnen angetan.
IMG_6574
Am Ende bekam jedes Kind eine Luftballonfigur.
IMG_6593
Zur Jause gab es heute Fisch und Pommes und als Nachtisch ein Eis. Ein paar Kinder wunderten sich, Eis im Winter, das gibts doch gar nicht, aber was passt besser zu Eis und Schnee als Eis zum Genießen.
IMG_6584
Nach der Jause brauchten wir Bewegung und so zogen wir fröhlich in den Turnsaal machten ein paar lustige Stopp-and-go-Tänzchen und boten dann den Kinder Zeitungspapier zum Spielen an.
IMG_6595
Erst als Eischollen, dann als Schneebälle und am Ende waren dann viele Flocken im Raum, so viel Spiel und Spaß mit einfachen Blättern.
IMG_6600

Das Fest war schön, meinten die Kinder und wir freuen uns, wenn es Spaß macht.
IMG_6519

Weitere Bilder findet ihr in der Galerien im Winterwunder 🙂