Kategorien
Weihnachten

Advent, Advent ein Lichtlein brennt

und weil das einfach eine festliche Zeit ist, steht bei der Jause immer eine Kerze auf dem Tisch und es gibt immer mal wieder weihnachtliche Naschereien.

Kategorien
Ein Blick zurück

Sonntagsfreuden

Am 1. Adventsonntag Zünd die 1.Kerze an Gottes Sohn klopft 1x an Es steht Weihnacht vor der Tür steh jetzt auf und folge mir. (Martin Göth)

Kategorien
Weihnachten

nur noch ein paar Tage

Dann endlich brennt sie die 1 Kerze :-). Wir sind schon in den Vorbereitungsarbeiten und singen erste Adventlieder und gestalten uns ein eigenes Kerzenlicht. Der Adventkranz ist schon vorbereitet und wir treffen uns täglich im Adventkreis und singen miteinander, hören ab morgen jeden Tag eine Engelsgeschichte und haben ein Adventkind.

Kategorien
Weihnachten

Wir warten

….. auf den Advent, den Nikolaus, das Christkind und auf den Schnee. Das Schneemannspiel haben wir schon mal ausgepackt, damit wir wieder wissen, wie der weiße Mann ausschaut.

Kategorien
Ein Blick zurück

Sonntagsfreuden

Meine Sonntagsfreude heute ist : Mit den Gedanken und Planungen schon in der Weihnachtszeit sein, Lieder vor mich her zu summen, den besonderen Duft und die Heimlichkeiten spüren. Morgen beginnen wir den Advent mit all seinen schönen Seiten, den Wünschen und Träumen, den Überraschungen und dem großen Fest am Ende.

Kategorien
Neuigkeiten

Rausgehtage

Draussen sein – laufen, springen, hüpfen und auch einmal laut sein dürfen 🙂 Auf Entdeckungen gehen und  erstaunliches sehen, geheimnisvoll und schön. Kalt, aber wunderbar, so war unser 2.Rausgehtag

Kategorien
Neuigkeiten

Unser Laternenfest

Heute war es nun soweit. Mit den Laternen im Gepäck kamen die Kinder am Abend wieder ins Dorf zum Kindergarten,warm eingepackt, denn es war bitterkalt. Mit viel Schwung, Kerzenschein und frohem Gesang machten wir uns auf den Weg zur Kapelle beim Zapfenhof und wurden dort sehr feierlich von den Klängen der vier Bläsern empfangen, die […]

Kategorien
Neuigkeiten

Vorfreude

Vorfreude auf  das Lichterfest, das wir morgen feiern. Hier könnt ihr uns hören MAH09496-1

Kategorien
Ein Blick zurück

Sonntagsfreuden

November: Das ist der Laternen-Kerzen-Teemonat 🙂 und es fängt an zu duften, denn bald kommt sie wieder die geheimnisvolle Zeit.