Der Traum des Adlers

Apr 27th
SONY DSC

Teil 2

SONY DSC

die vorbereitete Mitte

Die Reise des Adlers geht weiter. Immer weiter fliegt er dem Fluss entlang, immer den Biegungen und Windungen nach, bis er etwas hört, das er noch nicht kennt.

SONY DSC

auf Klangreise durch den Fluss

Er landet und entdeckt eine Froschfamilie, die fröhlich quackend im Wasser herum schwimmt und hüpft.
Auch unser kleiner Adler entdeckt so manches, er dachte noch an die Erde, die er verlassen hatte und freute sich über

SONY DSC

der Tanz des Alders

das Konzert.
In unseren Klangreisen begleiteten wir erst den Adler auf seinem Flug und dann ließen wir das Wasser erklingen und spazierten einer nach dem anderen erkundete das klingende Nass.
„Kleiner Adler am Himmelszelt
fliege durch die ganze Welt. 

SONY DSC

Regenmacher

Flieg so hoch du fliegen kannst
mache einen Adlertanz.
Kleiner Adler am Himmelzelt
fliege um die ganze Welt“ 

 

SONY DSC

Regenmacher

Den Kindern standen heute gleich drei Werkstätten zur Verfügung in denen sie zum Thema arbeiten konnten: Regenmacher aus

SONY DSC

Kartonröhren, Aquarellmalerei und kleine Segelschiffe aus Styropor, die

SONY DSC

dann ausprobiert wurden, ob

SONY DSC

Aquarell

SONY DSC

sie denn auch schwimmen.

SONY DSC

Schiffe

Am Ende im Abschlusskreis wiederholten wir unser Indianerlied und ließen die Trommeln klingen und freuen uns schon aufs nächste Mal, wenn wir wieder mit dem Adler auf Traumreise gehen.

SONY DSC