Ein Blick zurück

Sep 10th
IMG_3613

Jeder Anfang hat einen Zauber inne, so sagt ja schon Hermann Hesse, einen Zauber des Neubeginns, der Spannung und Aufregung, der kleinen Unsicherheiten, der Freude.
IMG_1566

Der Zauber ist immer noch da, wenn unsere Kinder in der Früh kommen und sich ins Getümmel stürzen. Jeder mit seinem eigenen Vorhaben, gezielt und sicher. IMG_3599
Noch hüpfen die Kinder fröhlich von einem Spiel zum anderen und hinterlassen oft einen nicht sehr ordentlichen Spielort. Zu wichtig ist es alle die Dinge auszuprobieren, die zur Verfügung stehen.
IMG_3601Ihr Neugierde und ihre Spontanität zeichnet unsere Kinder aus, bereit alles zu testen und alles in Angriff zunehmen.
So manches Mal haben wir nicht schlecht gestaunt, so können unsere Jüngsten ganz wunderbar malen, IMG_3641und haben viel Ruhe in sich auch einmal bei einer Sache zu bleiben, sie sind sehr begeisterungsfähig und das hört man dann auch.
IMG_3628Alles in allem eine sehr stimmige Woche liegt hinter uns für uns und für die Kinder. Nun können wir Schritt für Schritt einiges in Angriff nehmen und auch unser neuer Raum ist am Enstehen.
Es wird eine kleine kuschlige Höhe mit vielen kleinen Lichtern, besonderen Erlebnissen und Träumen – ein Traumland.
IMG_3645

Wir wünschen euch einen feinen, entspannten Sonntag und schicken einen lieben Gruß an all die Menschen, die bei uns vorbeischauen und mitlesen.