Faschingstage die 7.

Feb 28th
DSC08922

DSC08926DSC08942…….. und gleichzeitig der Höhepunkt, denn viele bunte Gestalten waren heute bei uns im Kindergarten. Was es daDSC08932 alles zu entdecken gab: Piraten und Prinzessin, Hexe und Hulk, Taucher, Polizisten, Feuerwehrmänner, Clowns, die Eisprinzessin und ihr Olaf,Biene, Schmetterling und sogar ein König.
Eine kunterbunte, fröhliche Gesellschaft.
DSC08939Erst spielten die Kinder selbst ihre Spielen, durften auch ihre Waffen zücken und sehr böse schauen. Musik klang durch die Räume ganz nach Kinders Geschmack und dann spielten wir gemeinsam.
Tanzspiele, ein Schnelligkeitsspiel mit einem Luftballon und natürlich einen Sesseltanz.DSC08953
Eine Polonaise führte uns dann zu den gedeckten Jausentischen und wir konnten uns stärken bevor es DSC08976dann weiterging. DSC08969
DSC08985Damit die Kinder und auch wir ein wenig rasten konnten gab es ein Kasperlspiel und danach ging es ab in den Turnsaal, wo noch einmal getanzt, gespielt und lauter Sachen gemacht wurden, die wir sonst nicht tun. Denn zum Fasching gehören nun einmal Konfetti, Luftschlangen, Zuckerl und Musik.DSC08996

Nun ist der Fasching ausgekehrt, die bunten Dinge abgeräumt, der letzte Faschingskrapfen DSC09018gegessen, damit wir in eine neue Zeit starten können, eine Zeit die wiederum ihren Höhepunkt hat. So ist das im Kindergartenalltag, mal laut, mal leise, mal schnell, mal langsam aber alles mit einem Ziel das Freude macht.DSC09026

Wir wünschen euch allen einen schönen und lustigen Faschingsausklang und noch mehr Eindrücke findet ihr in der Galerie