Freitagsmomente

Jun 3rd
SONY DSC

IMG_2353Momente ist wohl heute ein wenig zu klein, denn es war der Moment der ganzen Woche.

SONY DSC
Und der Jubel war mehr als groß als uns 2 rote, schnelle und große Feuerwehrautos beim Kindergarten abholten.

SONY DSC
Wir waren heute Gast bei der Feuerwehr von Zell am Ziller. So viel gab es zu sehen, auszuprobieren und zu staunen.

SONY DSC

 

Hannes und Peter erklärten mit viel Geduld alle Gerätschaften die die Feuerwehr so braucht. Vom Inhalt der Löschfahrzeuge bis hin zur Schlauchwaschanlage und überall durften die Kinder Hand anlegen, selber ausprobieren und hineingehen.

SONY DSC

SONY DSC
Wir erfuhren wie der Funk funktioniert, die Feuerwehr

SONY DSC

alarmiert wird, hörten das Folgetonhorn und probierten unsere Kraft bei der Bergeschere aus.
Es war sogar Zeit ein Spiel anzufangen, das hieß, na wie wohl: Alarm! Die Feuerwehr kommt.
Es war ja auch so toll in Windeseile, zwischen Löschfahrzeug und Einsatzfahrzeug hin und her zu wechseln.

SONY DSC
Auf jeden Fall wird die Feuerwehr bei uns keine

SONY DSC

Nachwuchssorgen haben, denn würde man die Kinder heute fragen, was sie einmal werden würden? Dann hieße es wohl: ein Feuerwehrmann.

SONY DSC

Vielen herzlichen Dank an die Feuerwehr Zell am Ziller, die uns den Besuch ermöglicht hat. Vielen Dank an Peter und Hannes für die tolle lange Fahrt im nigelnagelneuen Fahrzeug und für die Erfrischung im Mannschaftsraum. IMG_2369
Viele weitere Eindrücke sind in unserer Galerie:
122 die Feuerwehr.