In den Zwischenzeiten

Feb 21st

IMG_6797Zwischenzeiten, ist so alles und nichts und wir füllen sie einfach mit Themen, die die Kinder interessieren.
Den Frühling zum Beispiel und alles was sich damit verändert und irgendwie auch jedes Jahr in die Beine der Kinder fährt.
IMG_6805
Leider sind zur Zeit recht viele krank, hartnäckiges Fieber und ein Husten, der schlimm klingt, begleitet uns in dieser Woche und so haben wir oft weniger Kinder als sonst bei uns.
Gute Besserung ihr Lieben, werdet schnell gesund, wir freuen uns schon wieder auf euch.

Die gesunden Kinder, die allerdings die hüpfen durch die Räume, spielen mal hier, mal da und überall.
IMG_6791
Im Angebot steht seit Montag ein neues Sinnesmaterial, kleine durchsichtige Kügelchen, nicht nass, oder doch? Kalt und glitschig auf jeden Fall und sehr begehrt.
IMG_6790
Fleißig sind unsere Großen mit Bilder gestalten und sie werden auch immer aufwendiger.
IMG_6798
Mit dem Schneeglöckchen haben wir den Frühling eingeläutet und erste Blumenbilder gestaltet, Sonnentänze veranstaltet und auch unser Sonne hilf mir Lied gesungen. IMG_6784
In der Musikwerkstatt wird getanzt und im Turnsaal haben wir heute alles aufgeweckt, was im Winterschlaf war, einschließlich unserer gesamten Muskulatur.
IMG_6802
Ihr seht, langweilig wird es auch in den Zwischenzeiten bei uns nie.

Es gibt immer viel zu tun und wem es in den Spielzimmer zur quirrlig ist, der zieht sich in unser Lesestübchen zurück und schaut sich Bücher an. Ganz spannend momentan, denn unsere Dinofans sind nun voll im Bilde, mit der Literatur und den passenden Tieren dazu.
IMG_6799
Ein Geburtstagskind, das sehr viel Spaß mit seinem Ehrentag hatte, das gab es auch noch in dieser Woche.
DSC05647
Und, wem bei dem Grauingrauwetter, alles aufs Gemüt geht, der stellt sich einfach unter unsere Sonnendusche.
IMG_6793