Kinder auf Wortsuche

Mai 10th
IMG_1438

IMG_1425

IMG_1439Wir suchen Wörter, Begriffe, Beschreibungen, einfach alles das zum Thema Familie passt.

Und ganz wunderbar sind dabei die Überlegungen der Kinder, so einfach und so klar.DSC00014
FAMILIE bedeutet:
– dass man zusammengehört
– dass es immer mehr Menschen sind
– dass man vieles miteinander macht
– dass man Kinder hat
– dass man genau weiß wo man dazu gehört.
DSC00007
Den Kinder ist vollkommen klar, wie das abläuft und was genau der Wert dieser Familie ist, deshalb DSC00013braucht man sich nicht zu wundern, dass gerade die Kinder damit nicht klar kommen, wenn ihre schönste Zelle und ihr Nest zerbricht, besonders dann, wenn es nicht so ruhig abläuft.

IMG_1429
Die Macht der Wörter, heute haben sie die Kinder genau eingeteilt, in ganz verschiedene Kategorien: Liebeswörter, Spielwörter, aber auch böse Wörter und Clowörter, die sie ja insgeheim so sehr lieben, weil meistens gleich eine Reaktion darauf kommt. Aber sie wissen es. Wörter gehören, zu unserer Sprachen, meinten sie, damit wir uns verstehen und dass wir miteinander reden können. IMG_1427
In heutigen Buch: Die Wörterfabrik, da ist es anderes, da sind Wörter teuer, man muss sie kaufen und sehr sparsam damit umgehen.
Deshalb haben wir unser heutiges Lieblingswort aufgeschrieben, damit es uns nicht verloren geht, oder wie der Klang der Klangschalen und das Leichte der Seifenblasen einfach fortfliegen. IMG_1433

Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn wir mit unseren Wörter ein wenig sparsamer umgehen, vor allem mit jenen, die nicht zu den Liebeswörtern gehören, denn von denen können wir ja nicht genug bekommen und dann würden wir sicher wie Paul im Buch sagen: Nochmal!