Osterhasenalarm

Mrz 14th

DSC05847Heute hatten wir viele Osterhasen im Kindergarten und alle waren auf der Suche. Wobei Suche erst der 2.Teil des Osterhasenspaßes war, denn zuerst wurden die Eier natürlich versteckt.
DSC05843
Und siehe manchmal wurde sogar etwas Essbares gefunden, das dann natürlich der echte Osterhase verloren hat, ja gut möglich, dass sich ein echter Hase unter die Hasenkinder gemischt hat. IMG_7242
Im Turnsaal hatten die Hasenkinder heute ganz andere Aufgaben, denn sie sollten alle bunten Eier nach Farben sortieren und wie hätte es auch anders sein, können sie haben es auch mit Bravour gelöst. IMG_7243Trotz, dass alle Farbeimer mehr oder weniger erst erklommen oder ein Balancierweg bewältigt werden musste.

IMG_7248
Am meisten Spaß machte die Eierrutsche und die wurde auch bis zum Heimgehen bespielt. So alle Eier gefunden und nach Farben sortiert, nun warten wir ab, was als nächstes passiert. IMG_7240