Freitagsmomente

Mrz 16th

IMG_7262Ein Freitag, den wir wieder unserem Glauben gewidmet haben. Eingangs haben wir ein goldenes Paket abgelegt und schon überlegt welch wertvoller Gegenstand darunter verborgen ist.
IMG_7263
Mit den Tüchern und Seilen entstand ein Fenster zum Hinausschauen und zum Hineinschauen. Rundherum gestalteten wir den Himmeln, das Feuer der Liebe, das werdende Leben und unsere Erde. Ein Lied hat uns dazu begleitet, in dem wir uns „erden“ und „himmeln“.
IMG_7267
Als alles schön vorbereitet war, begannen wir den Vorhang unseres Fensters zu öffnen und entdecken darunter ein Bild von Jesus. Es haben uns schon einige Geschichten begleitet, in denen wir über sein Leben erfahren haben und nun beginnt seine letzte Reise vor einem neuen Anfang.
IMG_7269
„Eines Tages kam einer der hatte einen Zauber in seiner Stimme, eine Wärme in seinen Worten und viel Liebe zu den Menschen“
IMG_7273
Wer war dieser eine und was hat er für uns getan?
Genau darüber werden die Kinder in der nächsten Woche mehr erfahren, wenn wir Jesus auf seinem letzten Weg begleiten und mit ihm die Auferstehung feiern.

Heute haben wir den Einzug in Jerusalem gehört, die Freude der Menschen, aber auch diejenigen die sich gegen Jesus wenden.

IMG_7272

Wir wünschen euch ein gutes Wochenende mit viel Freude im Herzen und mit euren Liebsten.