Piraten retten den Farbenschatz

Jan 21st
SONY DSC

SONY DSC

Zur Zeit arbeitet eine Praktikantin mit uns und genau jene , sie heißt Sabrina, die hat sich heute für die Kinder eine besondere Schatzsuche ausgedacht. Die Suche nach den Farben, denn auch Piraten sollen die Farben kennen, sie zuordnen und benennen.

SONY DSC
Am Anfang malte sich jede Piratengemeinschaft eine gemeinsame Fahne und dann ging es los.

SONY DSC

In einer großen Höhle waren die Farben versteckt und die galt es nun zu retten.
Aber ganz so einfach war es nicht, denn jedes Mal führte ein anderer Weg zur Farbenhöhle.

SONY DSC

SONY DSC

Auf Steine, mit dem Boot und auf ziemlich wackeligen Brücken wurden nun Seile, Bälle, Klammern und Kissen geholt und geordnet und am Ende damit eine Insel gebaut.

SONY DSC
Die Kinder hatten viel Spaß dabei und die Farben, ja die sind wieder in Ordnung und die Piraten ein wenig schlauer.
Viele weitere Bilder und Eindrücke findet ihr in unserer Galerie.