Weihnachtsengel

Dez 21st
dsc07761

dsc07759Heute waren wir Weihnachtsengel und besuchten mit unserem Bürgermeister Andreas das Altersheim in Zell, zu den Omas und Opas, haben die Kinder es genannt. Ein wenig Freude machen und ein wenig Abwechslung im Alltag der alten Menschen.dsc07763

Ein paar der Kinder kennen das Heim haben es gut und auch weniger gut in Erinnerung, vor allem dann dsc07765wenn der ewige Abschied schon dabei war. Für uns ist es ein wichtig gewordender Teil in der Adventzeit und auch, wenn es auch im Kindergarten ein wenig stressiger zugeht, so kurz vor Weihnachten, diese Zeit muss sein.
Und heute haben wir das Wetter auch für den angrenzenden Spielplatz genutzt und die warme Dezembersonnen genossen. Viel Freude für alle, erst für unsere Zuhörer,dsc07775 dann für die Kinder.

Wir wünschen auf diesem Wege alle Omas und Opas, die in altersheimen wohnen eine schöne Weihnachtszeit und wir hoffen, dass ihre eigenen Weihnachtsengel recht häufig zu Besuch kommen. dsc07771