16.Dezember

Dez 16th

Es gibt so Tage, da weiß man warum es wunderbar ist mit Kindern zu leben und zu arbeiten und heute war so einer.
Jeder der mit Kinder tagtäglich zusammen ist, weiß wie anstrengend es manchmal ist, wie oft man an seine eigenen Grenzen stößt und einfach vieles nicht so klappt wie man gerne hätte. Mal sind sich alle einig einen „heuteabermalganzlaut“ Tag zu haben, mal passt keine der sonst so guten Spielfreundinnen zur anderen, mal sind genau um 5 Bagger zu wenig in der Bauecke und vieles andere mehr. 🙂 Bei uns heißt es auch oft, die Kinder spüren den Schnee, gut, dass das oft nicht stimmt sonst hätten wir 1. im Sommer auch einen und 2. sicher über einem Meter.
Aber es gibt eben so Tage da stimmt einfach alle und genau an diesen Tagen, eben so wie heute da spürt man Weihnachten, da erlebt man einen besonderen Frieden und es wird einem ganz warm ums Herz und lässt viele andere Tage schnell wieder vergessen.
Wunderbar ist die Arbeit mit Kindern gestern, heute, morgen und noch viele andere Tage mehr.