3.Adventsonntag

Dez 12th


Immer brav sein, immer still sein, es ist doch eine anstrengende Zeit diese Weihnachtszeit.
So voller Geheimnisse, so magisch, so duftvoll, so wunderbar.

Briefe werden geschrieben,Wünsche formuliert, Geschenke verpackt, sich verwandelt in die Engel, die Hirten und Maria und Josef.
Es blinkt und glitzert oft im Kindergarten,Aufregung ist spürbar,Spannung zu fühlen.

Eine wunderschöne Zeit im Kreis der Kinder, schade, dass viele Erwachsene diese Stimmung nicht mehr spüren können und in der Hetze des Alltags gefangen sind.

Auch wenn meine Kinder schon erwachsen sind versuche ich gerade in diesen Wochen oft die Zeit anzuhalten und innezuhalten und mich auf das Wesentliche zu beschränken und mit meinen Kindern das Miteinander zu genießen sich daran zu erfreuen. Es zählen nicht die Anzahl der Geschenke sondern das herzerwärmende Gefühle der Zusammengehörigkeit.

Liebe Grüße an alle meine Leser und allen noch schöne Adventtage