Alles Käse

Jun 14th

Wir waren auf Besuch in der SCHAUKÄSEREI IN FÜGEN und konnten zuschauen wie Käse und Butter hergestellt werden. Melissas Papa arbeitet dort und führte uns durch die Schaukäserei Gespannt beobachteten die Kinder die Arbeit der Käser und staunten über die alten Werkzeuge die man früher verwendet wurden.

Sogar eine „Kuh“ konnten die Kinder melken, was den meisten aber keine Schwierigkeiten bereitet leben doch viele der Kinder auf einem Bauernhof und konnten selbst auch schon Hand anlegen.

Es wären aber nicht Kinder 😀 am besten gefallen hat ihnen ein Labyrinth und eine Rutsche, da konnte man sich herrlich austoben und das tat gut nach dem elenden Dauerregen der letzten Tage.

Im Großen und Ganzen war es ein spannender Vormittag, es gab viel zu schauen und am Ende eine wunderbare Jause: selbstgebackenen Brot mit frischer Butter, Käse und Milch.

Vielen Dank an dieser Stelle an Andreas, Bettina und den fleißigen Mitarbeitern der Sennerei Fügen.