Kategorien
Kunterbunter Herbst Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Alles rollt im Herbst

IMG_4141In diesem Jahr haben wir einmal einen anderen Herbst. Es ist nicht so, dass die Blätter nicht bunt werden oder das Obst und Gemüse reif wird und all die Dinge, die man mit dem Herbst verbindet. IMG_4170
Heuer schauen wir einmal den Herbst so an: Was kann denn alles rollen? Was ist rund und bunt? DSC00201
Und damit die Kinder das auch ordentlich ausprobieren können, haben wir unsere Spielräume aus und umgeräumt.
IMG_4143

Nun können sie Kugelbahnen bauen und über schiefe Ebenen alles rollen lassen was eben rollt.
Dabei haben sie ganz schnell festgestellt, was nun besser geht und was nicht. Ganz nebenbei lernen die IMG_4134Kinder die Namen der verschiedenen Herbstdingen ohne sich ganz speziell auf eines festlegen zu müssen.
Nichts kommt zu kurz in unserem Herbst, er ist nur ein bisschen anders.

IMG_4167

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert