Kategorien
Alles in Bewegung Galerie Kinderyoga Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Projekte

Auf der Zauberinsel – Kinderyoga

Das Thema Freunde hat uns heute auch im Kinderyoga viel Spaß gemacht.
Freunde sind eben Freunde.
Nach Begrüßung und Sonnengruß und einer warmen Sonnenenergieatemübung starteten wir in die Stunde.
Am Anfang stand ein Magnetspiel, die Kinder bewegten sich zu Musik und stoppte die Musik wurden sie zu Magneten und die Kinder zogen sich wie magisch an.
Dann stellten wir jeden einzelnen Buchstaben des Wortes FREUND in Asanas dar.

 

Damit die Freunde untereinander aber auch üben konnten und einfach vertaut miteinander umgehen, standen den Kinder 4 Inseln zur Verfügung, die sie mit ihren Freunden besuchten.

 

Jeweils 2 Partnerübungen standen ihnen zur Verfügung, immer eine ruhigere und eine anspruchsvollere, wir wechselnden die Matten nach einer Weile und es begleitete uns Musik.

Die Karten sind übrigens von Ulrike Knuth und im Don Bosco Verlag zu finden, sind allerdings selbst gekauft und die Werbung unentgeltlich aber ehrlich :-).

In der Zwischenzeit legte ich den Kinder ihre Freundefotos rund um unseren Platz die dann anschließend begutachtet wurden.
als Achtsamkeitsübungen setzten sich die Kinder wieder auf ihren Plätze und mit den Seifenblasen durften viele gute Gedanken aufsteigen, die ich ihnen von den Partnerkarten vorlas.

Am Ende suchten sie sich ihre 2 Lieblingsfreundebilder und gestalteten ein großes Bild daraus.


Namaste ihr Lieben und bleibt gute Freunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert