Kategorien
Galerie Geschichten Kindergartenalltag Kunterbunter Herbst Märchen Neuigkeiten

Der Kartoffelkönig

Für den Herbst haben wir uns in diesem Jahr das Thema Kartoffel gewählt. Sie ist gut, alle Kinder mögen sie und man kann so allerhand mit ihr anstellen. Also sind wir gestern ins Kartoffelthema gereist und haben uns einmal so ausführlich darüber unterhalten. Ich glaube beim Thema Pommes ist den Kinder schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen und wir werden uns sicher welche machen, selbst versteht sich, denn wir haben ja fleißige Helferlein.
Heute gab es eine Geschichte, von einer Kartoffel die sich partout nicht ernten lassen wollte, erst die List des Mäuseleins kitzelte sie aus der Erde.

Das Schöne an der Geschichte, sie lässt sich so gut nachspielen und den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht.
Vielleicht schauen wir morgen einmal, was bei uns im Hochbeet an Kartoffeln gewachsen ist, und nächste Woche gehts dann weiter.

7 Antworten auf „Der Kartoffelkönig“

Finde ich auch sehr intressant die Geschichte. Könnte ich sie auch haben? Danke für die schöne Fotos!

Hallo zusammen, wenn die Geschichte eine andere als der Kartoffelkönig ist, würd ich mich auch darüber freuen.
LG Sigrid

Ist die gleiche nur ein wenig anders erzählt, ich mach mir so manches wie ich es brauche 🙂 lg

Hallo, ich habe ihre Fotos zur Geschichte gesehen und fand sie toll.
Die Geschichte sieht auf den Bildern einfach aus zum Nachspielen. Darf ich die Geschichte vom kartoffelkönig in ihrer Variante auch haben. Würde mich sehr darüber freuen.
Ganz liebe Grüße und danke im Voraus
Teresa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert