Kategorien
Augenblicke Feste feiern Galerie Neuigkeiten Weihnachten

Der Nikolaus war heute da

Das erste Warten hat zumindest im Kindergarten ein Ende.

Schon in den letzten Tagen waren wir sehr fleißig: Die Kinder haben gemalt und einen Nikolausgeschenkebehälter gestaltet, wir haben sein Lieblingslied rauf und runter gesungen, Geschichten gehört und darüber gesprochen.

Wie es sich gehört hat sich auch manchmal ein Krampus unters Volk gemischt und sich durch wildes Getue und höllisches Gebrüll bemerkbar gemacht 🙂

Die Tage vergingen zäh, aber heute war es dann endlich soweit und als wir die Kinder in den Kreis holten und ihnen sagten: Es ist soweit, wir ziehen uns warm an und dann richten wir schnell noch alles her, damit ihr und der Nikolaus sitzen kann.

Er hatte schöne Worte für uns alle und natürlich für jeden etwas mitgebracht.

So verbrachten wir eine schöne Stunde mit Nikolaus und seinen beiden Engeln. Danke Nikolaus, dass du uns jedes Jahr besuchst.
Glücklich darüber vernaschten die Kinder ein paar Kekse und verbrachten noch eine Zeit im verschneiten Garten.

Danke an den Theaterverein und besonders an Flörl Manuela, dass sie uns dies allesüberhaupt möglich machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert