Kategorien
Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Der Umgang mit Feuer

Der Umgang mit Feuer will gelernt sein. Aber auch immer wieder die Warnung wie gefährlich Feuer ist und wie schnell etwas brennt.
Genau darüber haben wir uns heute unterhalten und ein paar Dinge verbrennen lassen, vor allem Wolle und Haare sind sehr schnell zu Asche geworden.

SONY DSC

SONY DSC

Mein Ziel war es, den Kindern vor Augen zu führen wie gut Dinge brennen und dabei auch zu klären, wie man sich im Brandfall verhält.
Feuer ist einfach faszinierend und Feuerzeuge auch. Aber auch Kindern kann man beibringen, wie es geht und dürfen sie unter Aufsicht auch einmal Kerzen anzünden, dann ist der Reiz des Verbotenen nicht ganz so hoch.

SONY DSC

Der größte Spaß aber war die Kerzenflamme wieder zu löschen und dafür haben wir einiges benutzt:
ein Glas, Sand, die Ballpumpe und Wasserspritzen, so gesehen wären die Kinder flotte Feuerwehrleute.

SONY DSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.